cimg4643.JPGSo,jetzt bin ich schon seit fast 8 Wochen auf der Welt und komm erst jetzt dazu, mal wieder zu bloggen. Mama und Papa halten mich nämlich ganz schön auf Trab. Ständig wollen sie mich füttern, mit mir spielen, mich durch die Gegend tragen oder mit mir spazieren gehen. Das ist ja alles ganz schön, aber manchmal hätte ich doch wieder gern meine Ruhe, sowie in Mamas Bauch. Aber wenn ich versuche ihnen das zu sagen, dann verstehen sie das immer falsch. Und je lauter ich werde, desto mehr wollen sie mit mir spielen. Ich verstehe diese Welt hier draußen noch nicht so ganz. Aber das wird schon noch.

Aber ich weiß auch schon nen paar Sachen, die Mama und Papa ganz glücklich machen. Zum Beispiel finden sie es total toll, wenn ich meine Mundwinkel nach oben ziehe. Dann flippen die fast aus vor Freude. Gut finden sie auch, wenn ich mich, auf dem Bauch liegend,  auf die Arme stütze. Eigentlich ist mir das viel zu anstrengend, aber manchmal mach ich ihnen doch eine Freude damit. Eins hab ich nämlich schon kapiert: Meine Eltern muss ich bei Laune halten. Denn ohne sie geht hier draußen garnichts. Aber ich geb mal ordentlich Gas, um wieder selbstständiger zu werden.

Ach, jetzt hätte ich beinahe vergessen, mich vorzustellen: Mein Name ist Ida, bei der Geburt wog ich 4110 Gramm, war 54 cm groß und hab meiner Mama das Leben damit ganz schön schwer gemacht!