Am letzten Samstag wollten Mama und Papa sich nochmal nen schönen Abend machen und essen gehen, bevor ich komme. Soll ich das persönlich nehmen? Jedenfalls haben die sich ein italienisches Restaurant ausgesucht, das auch sehr gemütlich war. Ich war aber schon den ganzen Abend sooo aufgeregt, wieso weiß ich garnicht so genau. Jedenfalls wollte ich Mama Bescheid sagen, dass ich ganz kribbelig bin und hab mich ordentlich bemerkbar gemacht. Da hat sie sich gefreut und Papa freudig berichtet, dass ich ganz munter wäre.

Ich dachte dann, ich schlaf mal ne Runde und lass die beiden in Ruhe essen. Doch ich war so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte. Außerdem war das Essen, das dann kam, so lecker, dass ich mich kräftig bedient habe. Langsam fing Mama an zu stöhnen, weil ich mich so dick gemacht habe im Bauch. Aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Immernoch war ich soooo kribbelig. Warum nur?

Als wir dann später das Restaurant verlassen haben, ist was komisches passiert. Auf einmal wurd alles ganz eng um mich herum und ich wurde nach unten gedrückt. Ich dachte: Huch! Gehts etwa schon raus? Ich dachte, ich hab noch nen bißchen Zeit. Kurz danach war wieder alles ruhig und ich wollte es mir gerade gemütlich machen, da gings schon wieder los. “Senkwehen!” stöhnte Mama. Wasn das?

Keine Ahnung was das genau ist, aber seitdem passiert das jeden Tag zwei- oder dreimal. Langsam gewöhn ich mich dran und bin auch nicht mehr so aufgeregt. Aber ich glaube, bald gehts wirklich raus. Bin aber auch schon echt gespannt, wie Mama und Papa aussehen!