Oh man, das war spannend. Heute waren wir schon wieder bei der Fotografin, aber diesmal hat sie keine Fotos gemacht! Schade… hatte extra ein Bad genommen und mich fein gemacht. Ich hatte vorher schon verschiedene Posen ausprobiert, damit Mama und Papa wieder schöne Bilder von mir bekommen. Mama hat meine Übungen auch gespürt und sich den ganzen Tag gewundert, warum ich so rumtobe.

Und dann kam alles anders. Statt der Fotografin war die Hebamme da, das ist wohl sowas wie ne Spionin. Die hat jedenfalls der Mama ein Abhörgerät auf den Bauch gelegt. Sowas! Jetzt gucken die nicht nur ungefragt in meine Wohnung, sondern hören mich auch noch ab! Aber die Mama hat sich dann so gefreut, meinen Herzschlag zu hören, da musste ich mich einfach mitfreuen. Vor lauter Freude hab ich dann erstmal nen Purzelbaum geschlagen, aber das stört leider den Empfang und man hört dann nur son Kratzen. Also bin ich dann lieber ganz still liegen geblieben, damit Mama in Ruhe zuhören kann.

Als der Papa uns dann abgeholt hat… der musste heute leider länger arbeiten… wollte ich ihm alles schnell erzählen. Aber Mama kam mir zuvor. Ich bin leider noch nicht laut genug. Das muss ich auch noch dringend üben! Laut sein. Bis zur Geburt hab ich ja nicht mehr viel Zeit…