… kapiert die Mama, dass ich das wirklich bin, was sich da in ihrem Bauch bewegt! Seit 4 Wochen versuche ich schon Kontakt zu ihr aufzunehmen und strample und trete, was das Zeug hält. Am Anfang dachte ich, sie hätte es verstanden, so wie sie sich gefreut hat. Aber dann hat sie dem Papa was von Verdauungsproblemen erzählt… Unverschämtheit!

Das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen und hab fleißig geübt, noch kräftiger und öfter zu treten. Und das hat gewirkt. Jetzt endlich hat sie es begriffen und jauchzt jedesmal, wenn ich ihr die Faust in den Bauch ramme. Nur jetzt ist der Papa traurig… der kann das nämlich noch nicht fühlen. Er legt jetzt jeden Abend seinen Kopf auf Mamas Bauch. Ich freue mich immer den ganzen Tag drauf, ihm endlich gegen die Backe zu treten. Aber damit er davon was merkt, muss ich wohl wieder ein paar Wochen trainieren… *seufz* ganz schön anstrengend das Leben…!